Das eigene Feuer entfachen und wissen, wie man es hütet…

 

Auf der Suche nach dem eigenen Glück habe ich viele Dinge ausprobiert. Von der Tellerwäscherin, über Arbeitsvermittlerin bis zur Businesstrainerin in mittelständischen Unternehmen habe ich viele Stationen, Hierarchie-Ebenen und Tätigkeiten ausprobiert. Als Fotografin auf Kreuzfahrtschiffen und Veranstaltungen habe ich nicht nur viele Menschen erlebt, sondern erhielt auch den Blick hinter die Kulissen.

Mit all meiner Erfahrung bin ich gerne überall dort, wo Neues ansteht. Ich bin Spezialistin darin, Visionen zu kreieren und anstehende Schritte zu gestalten. Ungesehene Dinge einbeziehen, Probleme umdrehen, bis Lösungen sichtbar werden – das gehört zu meinem Leben. Stets auf der Suche nach der Schokoladenseite des Lebens…  

Mahatma Ghandi sagte einmal: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Dieser Satz hat mich motiviert, mein eigenes Leben so zu gestalten, wie ich es für richtig halte und wie es sich für mich maximal lebendig anfühlt. Der Weg dahin war und ist manchmal steinig, aber je konsequenter ich ihn gehe, desto mehr Lebensfreude und Glück ist für mich da. Veränderungen sind zu meinem Beruf geworden. Mit meinen Kompetenzen zur Veränderungsgestaltung bin ich gerne dort, wo Kreativität und Improvisationstalent gefragt ist. Ich unterstütze Menschen auf ihrem Weg in die innere Freiheit. 

 

Qualifizierung und Fortbildungen 

Business- und Kommunikationstrainerin bei Sabine Klenke, Ella Amann, Tom Andreas, Ulli Schwecke www.silcc.de

Improvisation und Provokative Systemarbeit bei Noni Höfner und Charlotte Cordes www.provokativ.com

Systemische Personal & Business Coach mit Organisationsaufstellungen bei Sabine Klenke, Tom Andreas, Matthias Varga von Kibèd, Barbara Schott, Lukas Derks, Bernd Isert, Peter Klein und www.silcc.de und www.metaforum.com

Systemische Prozessgestaltung in der Natur, Bettina Grote, www.systemische-prozessgestaltung.de

Imperial Feng Shui Consultant, Mark Sakautzky und Nikole Finkeldei, www.internationale-feng-shui-akademie.de

NLP-Practitioner bei Sabine Klenke www.silcc.de

Projektmanagement-Fachkraft IHK, www.ihk-oldenburg.de

„Du kannst die Leute so gut abholen, wo sie sind, dich einfühlen und Möglichkeiten aufzeigen. Diese sind niemals nur aus einer Richtung, sondern von allen Seiten betrachtet und dadurch rund. Damit hast du mir schon so oft Denkanstöße und damit Schwung für meine Projekte gegeben. Vielen Dank dafür!“  
Annette Buck

Inhaberin, www.wohlfuehlduefte.de und www.hesedorfer.de

Deine Art zu leben macht deine Arbeit so aktuell und irgendwie unverfälscht ehrlich. Dein Gespür für die Dinge zwischen den Zeilen haben mir immer sehr geholfen, neue Ideen zu finden.“ 
Hans-Heinrich Haarnagel

Geschäftsführer Presse- und Werbeagentur, www.h3-agentur.de

Teilnehmer/innen-Stimmen aus meinen Workshops
(mit anonymes Feedback von Teilnehmenden)

„Liebe Dagmar, ich finde die charmante Art, die Fortbildung zu leiten, sehr erhellend.“ 

„Deine Methoden im Ressourcentraining waren super. Das war ein Tag, der meinen Ideenspeicher aufgefüllt hat!“

„Ich bin sensibilisiert und positiv angeregt.“

„Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich nehme sehr viel mit!“

„Humorvoll – informativ – abwechslungsreich – kurzweilig!“