Wie läuft ein Coaching ab?

Du erzählst mir von deiner aktuellen Situation und schilderst, wo du gerade nicht weiterkommst. Ich höre genau hin und ich stelle Fragen. Diese Fragen helfen dir dabei, deine eigenen Stolperstellen – und deren Lösungen – klarer zu sehen.

Ich gebe dir kreative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand, wie du dein Leben und deine Gewohnheiten neu gestalten kannst. Die Lösungen werden sich finden – und du kommst in deinem Leben einfach weiter.

„Du kannst die Leute so gut abholen, wo sie sind, dich einfühlen und Möglichkeiten aufzeigen. Diese sind niemals nur aus einer Richtung, sondern von allen Seiten betrachtet und dadurch rund. Damit hast du mir schon so oft Denkanstöße und damit Schwung für meine Projekte gegeben. Vielen Dank dafür!“  
Annette Buck

Inhaberin, www.wohlfuehlduefte.de und www.hesedorfer.de

„Ich wollte Dir nochmal sagen dass ich von Deiner Arbeit an meiner Bewerbung sehr angetan bin. Und auch Dein Umgang mit mir und wie Du in mein Leben geschaut hast und den roten Faden darin gesehen hast… das hat sehr gut getan.“ 

Weibl. Führungskraft, Ü55, nach einem Bewerbungstraining

Deine Art zu leben macht deine Arbeit so aktuell und irgendwie unverfälscht ehrlich. Dein Gespür für die Dinge zwischen den Zeilen haben mir immer sehr geholfen, neue Ideen zu finden.“ 

Hans-Heinrich Haarnagel

Geschäftsführer Presse- und Werbeagentur, www.h3-agentur.de

Teilnehmer/innen-Stimmen aus meinen Workshops

„Liebe Dagmar, ich finde die charmante Art, die Fortbildung zu leiten, sehr erhellend.“ 

„Deine Methoden im Ressourcentraining waren super. Das war ein Tag, der meinen Ideenspeicher aufgefüllt hat!“

„Ich bin sensibilisiert und positiv angeregt.“

„Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich nehme sehr viel mit!“

„Humorvoll – informativ – abwechslungsreich – kurzweilig!“

 

Qualifizierung und Fortbildungen 

Business- und Kommunikationstrainerin bei Sabine Klenke, Ella Amann, Tom Andreas, Ulli Schwecke www.silcc.de

Improvisation und Provokative Systemarbeit bei Noni Höfner und Charlotte Cordes www.provokativ.com

Systemische Personal & Business Coach (DVNLP-Zertifiziert) mit Organisationsaufstellungen bei Sabine Klenke, Tom Andreas, Matthias Varga von Kibèd, Barbara Schott, Lukas Derks, Bernd Isert, Peter Klein und www.silcc.de und www.metaforum.com

Systemische Prozessgestaltung in der Natur, Bettina Grote, www.systemische-prozessgestaltung.de

Imperial Feng Shui Consultant, Mark Sakautzky und Nikole Finkeldei, www.internationale-feng-shui-akademie.de

NLP-Practitioner (DVNLP-Zertifiziert) bei Sabine Klenke www.silcc.de

Projektmanagement-Fachkraft IHK, www.ihk-oldenburg.de